Medienfit werden: Ein Projekt von Jugendlichen
09.10.2024
Dein Kind / Teenie in der digitalen Welt:
Schutz und Chancen
Stell Dir mal vor, Du könntest Dein Kind optimal auf die digitale Zukunft vorbereiten oder Deinen Teenager optimal begleiten.
In unserer schnelllebigen digitalen Welt sind Kinder von klein auf mit Smartphones, Tablets und sozialen Medien konfrontiert. In vielen Grundschulen wird bereits vorausgesetzt, dass die Kinder ein eigenes Tablet haben oder zumindest auf ein solches zugreifen können.
Während das Internet unzählige Möglichkeiten bietet, birgt es auch Risiken wie Cybermobbing, Sucht und negative Einflüsse.
Dieser Onlinekurs gibt Dir dabei das Wissen und die Werkzeuge an die Hand, um Dein Kind / Deinen Teenager sicher und erfolgreich durch die digitale Welt zu begleiten.
Was das Besondere an genau diesem Kurs ist?
Dieses Projekt wurde von Jugendlichen für Eltern entwickelt.
Sprich: Sie wissen genau, wovon sie sprechen. Diese Jugendlichen kennen die Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt aus erster Hand und eigenen Erfahrungen.
Dabei ist der Kurs stets auf dem neuesten Stand der digitalen Entwicklungen und Trends und Du erhältst, neben theoretischem Wissen, ganz konkrete Tipps und Tools für den Alltag, wie beispielsweise Kindersicherungen oder auch nützliche Apps.
Zudem erhältst Du einen umfassenden Überblick über die aktuelle digitale Landschaft und ihre Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche und lernst die häufigsten Risiken im World Wide Web zu erkennen und zu vermeiden.
So bekommst Du einen großartigen Einblick, wie Du beispielsweise Cybermobbing, Social-Media-Sucht und andere Gefahren erkennen und vorbeugen kannst.
Gleichzeitig wird Dir eröffnet wie Du Dein Kind dabei unterstützen kannst, die digitalen Medien für seine persönliche und später gegebenenfalls auch berufliche Entwicklung zu nutzen.
Ganz nebenbei kann der Kurs wunderbar dazu dienen, mit Deinem Kind offen über die Nutzung digitaler Medien zu sprechen.
Für den ist dieser Kurs geeignet?
Für Eltern, aber auch Omas, Opas, Onkel, Tanten und alle, die enger mit Kindern zu tun haben.
Dabei ist es erst einmal nicht unbedingt wichtig, wie alt das Kind ist.
Okay, es sollte nicht gerade erst im Säuglingsalter sein. Doch sobald das Kind allein digital aktiv ist, solltest Du Dich beispielsweise auch über seinen Schutz informieren und ebenso darüber, wie Medienerziehung aussehen kann.
Weitere Informationen findest Du auf der Verkaufsseite des Anbieters:
Mehr Infos: Videokurs: Medienfit werden °
(Externe Webseite - Keine Sorge: Du kaufst / buchst noch nichts)
(Externe Webseite - Keine Sorge: Du kaufst / buchst noch nichts)
Alle Angaben zu Kursinhalten und sonstigen Informationen erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit, da diese von dem Kursanbieter jederzeit geändert werden können.
Bei den Verlinkungen mit einem kleinen Kreis (" ° "), handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links, oder auch Empfehlungslinks.
Solltest Du über diese Links etwas kaufen / buchen, bleibt der Preis für Dich gleich. Es entstehen dadurch also keine Mehrkosten für Dich! Wundertiv erhält jedoch ggf. eine kleine Provision. Vielen Dank. :-)
Kommentare (0)